Nur Theorie, keine Praxis

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Hier lernt man wirklich nichts fürs Leben. Nur in den Zusatzkursen (10h meist Fr-sa für 20€) kann man irgendetwas gewinnbringendes für die Berufspraxis lernen. Davon gibt es meist ca. 7 pro Semester, die aber häufig mehr auf Masterstudierende ausgelegt sind (z.B. Stimmbildung fürs Praxissemester etc.). Zudem ist es schwer möglich diese wahrzunehmen, da es nahezu unmöglich ist, sich einen halben Freitag und einen kompletten Samstag bis 16Uhr freizuhalten mitten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ok soweit

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Studium an der Uni Bonn. Durch das Bachlor/Mastersystem ist es sehr verschult, was man jedoch je nwch Präferenz gut oder schlecht finden kann. Mit meinen Veranstaltungen und ihrem Umfang bin ich auch zufrieden.

Empfehlenswert

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es ist ein sehr praxisorientiertes und gutes Studium. Ich fühle mich gut vorbereitet. Die Dozenten sind kompetent und verfügen über Praxiserfahrung. Die Individualität der S.u.S steht stets im Vordergrund und findet Berücksichtigung, während der Vermittlung der Lehrinhalte.

Um Aktualität bemüht

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

In den Bildungswissenschaften finden an der Uni Bonn einige Wechsel innerhalb der Module statt. Dies mag umständlich erscheinen hat aber den Grund, dass die Studiumsorganisation bemüht ist aktuelle Themen und neue Vorschriften der Ministerien zu berücksichtigen. Gleichzeitig arbeiten Dozenten an der Uni die für einnschlägige Literatur bekannt sind. Die Veranstaltungen, die in direktem Zusammenhang mit den Praktika stehen werden zum Teil von Schullehrern durchgeführt um neben fachlichen Inhalten auch Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.