Dozenten sind das A und O

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Gute Dozenten machen allles aus. Das sieht man vor allem bei BiWi, da wir leider auch ein paar schlechtere Dozenten haben. Bei den anderen hat's super viel Spaß gemacht!! In Deutsch und Mathe ist es auch so. Aber das Studium in Bonn ist an sich empfehlenswert. Super tolle Ausstattung und die Dozenten nehmen sich alle für jeden Studenten Zeit und sind für alle Fragen da.

Viele lehrreiche Inhalte zu meinem späteren Beruf

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich studiere gerne an der Universität Bonn und fühle mich dirt gut auf mein späteres Berufsleben vorbereitet. Die Dozenten leisten alle hervorragende Arbeit und auch die Kurse sind gut eingeteilt, sodass man gut lernen kann ohne sich übersehen zu fühlen.

Aller Anfang ist schwer

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es ist deutlich zu spüren, dass das Lehramt an der Uni Bonn erst vor wenigen Jahren wieder dem Angebot der Uni Bonn hinzugefügt wurde. Allerdings muss man positiv vermerken, dass das Institut sehr darum bemüht ist aktuelle Themen ins Portfolio aufzunehmen (Stichworte: Inklusion und Integration). Grundsätzlich ist das Lehramtsstudium an der Uni Bonn, insbesondere in den geisteswissenschaftlichen Fächern zu empfehlen. Allerdings fehlen einige Inhalte dann doch, die an anderen Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig praxisnah

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Wenn man Pädagogik in der Schule gemacht hat, dann lernt man nichts mehr groß dazu. Die älteren Dozenten sind nicht so gut, die jüngeren gleichen dies aber durch ihr Engagement wieder aus. Die Veranstaltungen zu den Praktika sind schlicht lächerlich und unnütz.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.