Lehramtsstudium

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das lehramtsstudium an der Universität Bonn wurde im Wintersemester 2011/2012 wieder neu eingeführt, leider ist organisatorisch bis heute nicht alles gut bzw. geklärt. Die informationsweitergabe an die Studenten erfolgt auch nur mangelhaft. Die Dozenten allerdings sind sehr gut geschult auch wenn die Inhalte im Bachelorstudium oft eher sehr schulfern sind.

Liebe Professoren!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Sind sehr nett und freundlich. Immer ansprechbar. Egal was für ein problem ist sind die immer hilfsbereit. Also top studium für die interesenten! Außerdem ist es nicht wie in Uni Köln , d.h nicht voll. Man hat genug platz sich hinzusetzen und zu schreiben. :)

Lehramt Uni Bonn

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

An sich macht mir das Studium schon Spaß. Leider ist der Lehramts-Studiengang an der Uni Bonn aber noch sehr unorganisiert, oft herrscht Verwirrung wegen der Prüfungsordnung und oft dauert es sehr lange, bis man für Probleme den richtigen Ansprechpartner gefunden hat, man wird oft von einer Person zur anderen geschickt. In den einzelnen Fachbereichen finden jedoch inhaltlich sehr interessante Vorlesungen und Seminare statt. Mit etwas Geduld kann man mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön, aber etwas unerwartet

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich merke doch immer wieder dass Leistungen auch oft dozentenabhäbgig sind was mich sehr enttäuscht. Ich bin an viele neue und überblickende Dozenten geraten.Uni ist aber wunderschön und ich genieße die Zeit! Meine Studienfächer gefallen mir und ich habe Spaß in die Uni zu gehen!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.