Einblick in diverse Disziplinen der Pädagogik

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich habe wirklich viele Einblicke in verschiedenste Disziplinen der Pädagogik und der Erziehungswissenschaften gewinnen können. Besonders im Bereich der Psychologie und der Sozialisationsforschung waren diese prägend. Vorallem aber konnte die Relevanz für den Unterricht verdeutlicht werden.

Fachwissenschaftliche Inhalte sinnvoll?

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Lehramt und finde persönlich, dass das Studium in Deutschland zu viele fachliche Inhalte in den Fächern hat. Ich finde, dass viel mehr auf Pädagogik, Inklusion und den generell en Inhalt mit Kindern eingegangen werden sollte. Ebenso sollten gute Lehrmethoden mehr im Studium integriert sein. Auf den tatsächlichen Beruf bereitet das Studium leider nur mäßig vor.

Macht super viel Spaß!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Studieninhalte sind wirklich interessant, Fragen sind immer gern gesehen, Leistungsanforderung ist passend. Auch die online Lehrveranstaltungen haben alle super funktioniert und es wird sich immer viel Mühe gegeben.
Insgesamt kann ich den Studiengang wirklich nur empfehlen.

Viel Auswahl bezüglich der Seminare

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Innerhalb der Module kann man aus vielen verschiedenen Seminarthemen wählen die oft auch aktuelle Inhalte behandeln (aktuell zb digitaler Unterricht), sodass immer etwas interessantes für einen dabei ist! Die Lehrenden sind verständnisvoll und meist gut erreichbar bei Fragen/ Problemen

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.