Gute Universität

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

War während des Studiums zufrieden und habe viel Zeit in der Bibliothek verbracht. Sie ist gut ausgestattet und modern. Auch während der corona Zeit waren die Seminare möglich, sodass ich keine Nachteile hatte. Die Mensa bietet tolle Gerichte und vegetarische Alternativen.

Themenvielfalt

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte in den verschiedenen Seminaren sind immer unterschiedlich und es gibt eine große Vielfalt an Themen. Dabei kann man sich immer die Seminare aussuchen, die einem am besten gefallen. Allerdings gibt es bei den Seminaren meist Teilnehmerbeschränkungen, weswegen man nicht in jedes Seminar reinkommt.

Anregendes Selbststudium und coronakonform

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich muss sagen, dass die Online Lehre über Zoom an der Universität Bielefeld hervorragend (ge)klappt (hat). Die Dozenten haben die Online Seminare und Vorlesungen trotz alledem sehr gut organisieret, die Veranstaltungen sehr anschaulich und informativ gestaltet und die Studierenden stark zum Selbststudium angeregt. Bei Fragen aller Art waren jederzeit Ansprechpartner gegeben und man wurde sehr behutsam durch die Coronazeit im Studium begleitet. Ich fühle mich nach wie vor sehr Wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit sehr gut!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Bisher gefällt mir alles wirklich sehr gut! Die Organisation klappt gut. Man ist immer auf dem neuesten Stand und wird über alle laufenden Regelungen bestens informiert. Die Dozenten scheinen mir ebenfalls alle kompetent. Die Lehrveranstaltungen waren soweit nur online, aber auch das wird gut organisiert. Insgesamt gefällt mir der Studiengang auch, ist wirklich nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.