Spannendes Lehramtsstudium

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Uni ist top organisiert und die Dozenten sind auf Zack. Der Campus ist mega schön und bietet mit einigen Grünflächen, Volleyballplätzen und Sitzgelegenheiten viel Möglichkeit auch mal abzuschalten. Die Studieninhalte sind sorgfältig ausgewählt und am Puls der Zeit.

Super Universität und toller Studiengang

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Sehr gute Erfahrung! Die Inhalte sind sehr interessant und die Lehrenden vermitteln super! Insbesondere die hohen Praxisanteile sind toll. Bereits im ersten oder zweiten Semestern wird das erste fünf-wöchige Praktikum gemacht, welches dazu dienen soll herauszufinden, ob der gewählte Studiengang der richtige für einen ist.
Nur zu empfehlen!

Unzureichende Inhalte

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Während das Studium zwar gut organisiert und von den Modulen/übergreifenden Themen durchaus adäquat gestaltet ist, ist die Umsetzung miserabel. Ich bin aktuell im 4. Semester und hab in Bildungswissenschaften, was eigentlich mein Handwerkszeug für meinen späteren Beruf als Lehrer darstellen sollte, bisher kaum etwas gelernt, was praktisch nützlich ist. Viel ist eher theoretisch orientiert und selbst davon hat nur das wenigste wirklich Bezug zum Lehrerberuf was mich geschockt hat! Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Themen nur teilweise integriert!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich denke es ist an (fast) jeder Uni so, aber leider sind Seminare zum Thema Depression oder Digitalisierung nicht verpflichtend - die die ich belegt habe waren jedoch spitze und helfen für diese wichtigen Themen zu sensibilisieren. Trotzdem sollten sie aber flächendeckender angeboten werden und nicht eine von vielen sein (Modul 3). Die Dozenten sind sehr nett und verständnisvoll und es macht Spaß das Fach zu studieren!

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.