Manche Leute sind echt komisch

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es ist eig ganz cool, aber man muss es wirklich wollen. Die heutige Generation ist schwierig und anstrengend. Trotzdem ist der Beruf einer der besten, ehrlich. Ich kann das alles nur sagen, weil ich als LK schon arbeite. Im Studium hat man leider kaum Praxisbezug. Ich würde es mit einer 3 bewerten - es ist okay

Bis jetzt okay

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich wünschte es gäbe mehr onlineveranstaltungen. Gerade in der Winterzeit ist man oft krank und verpasst dann viel. Organisation unter den Fakultäten ist auch Mangelware. Meistens musst du dich entscheiden welche Vorlesung wichtiger ist für dich weil sich alles überschneidet und die Dozenten „nicht helfen“ können.

Lerninhalte

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich habe in diesem Studiengang erfahren, wie ich welche Lerninhalte am besten den Schülern vermitteln kann. Desweiteren wird im Fach Bildungswissenschaften auch gelehrt, wie man in Situationen zu handeln hat, falls man in einer Klasse ist, in der Inklusionsschüler dabei sind.

Gute Betreuung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Viele Dozierende leben für ihr Fach. Sie nehmen sich viel Zeit und helfen immer. Per Mail sind sie ständig erreichbar. Auch im Prüfungsamt sind alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und sind um das Wohlbefinden der Studierenden bemüht. Die Ausstattung der Räume sind in neuen Gebäudeteilen klasse.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.