Studieninhalte super, organisatorisch ausbaufähig

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Biologie und Philosophie auf Lehramt. Ich konnte bisher super Erfahrungen sammeln, die Vorkurse sind echt aufschlussreich und bereiten einen super vor auf die bevorstehenden Inhalte.
Was allerdings am Anfang nicht so gut war, ist die Organisation und die Information wie wo was alles beginnt. Aber abgesehen davon ist alles glatt gelaufen!

Die Dozenten und Mitarbeiter der Uni sind sehr zuvorkommend und immer freundlich und hilfsbereit.
Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Berufswahl

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Dann den Studiengang und der zum Anfang festgelegtem Praktikum, wurde mir schnell bewusst, dass ich mich für den richtigen Studiengang und somit auch für den richtigen Beruf entschieden habe. Einem wird schnell geholfen und alles verläuft auf einer sehr freundschaftlichen Basis ab. Auch zu Corona Zeiten geben sie alles. Alle gestellten Lernsachen sind einfach aufzufinden und gut bearbeitbar.

Kein Interesse am Online lernen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Viele Dozenten laden nur noch Dokumente hoch. Auf Chats und andere Anfragen wird nicht mehr reagiert. Meistens ist sehr lange unklar was für Leistungen erwartet werden, wie sie aussehen sollen und wie sie überhaupt bewertet werden. Viele der Dozenten sind natürlich aus einer älteren Generation, also wenig Erfahrung mit Computern.

Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Sehr angenehmes Modell mit viel Freiheiten. (Keine Fehlversuche bei Klausuren) man hat hier wirklich die Möglichkeit zu entfalten und die Fühler auszustrecken. Die Dozierenden sind wirklich kompetent und gerade im Bereich Sport sehr auf einer Ebene mit den Studierenden.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.