Ich mag es hier

- diverses Kursangebot
- lange Korrekturzeiten -> besonders in Linguistik
- Schwimmbad ist cool in der Halle
- leckeres Essen in der Mensa/ guter Kaffee
- angenehmes Lernklima in der Bibliothek.

Praxisorientiert

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang bietet sehr viele Praxisbezogene Fascetten. In Bereich Bildungswissenschaften gibt es einige Praktika. Im Dach Sport werden viele Sportkurse angeboten die viel Freude bringen aber auch gute Inhalte vermitteln. Besonders im Fach Sport sind die Dozenten sehr umgänglich.
Auch das Biologiestudium bildet durch verschiedenste Vorlesungen, Seminar und Laborpraktika einen großen Teil der Biologie aber auch der Biologiedidaktik ab.

Gute Inhalte !

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Bisher habe ich nur sehr nette Dozenten kennengelernt, welche die Vorlesungen und Seminare abgehalten haben. Alles sehr kompetent und gerade die Seminare waren sehr interessant und ansprechend. Gute Inhalte, welche inhaltlich gut an die Praxisphasen anknüpfen. Generell würde ich mir aber mehr Praxisphasen wünschen um den Theorie-Praxis Teil noch besser verknüpfen zu können.

Connecting

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Viele Angebote zum internen Connecten in den einzelnen Studiengängen und Lehrangeboten. Ebenso gute Hilfe bei technischen Problemen oder Fragen bei der Studienberatung. Hohes Angebot von Nebenjob an und um die Universität herum, was die Suche aber auch Profilentwicklung des eigenen stärkt.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.