Grundschullehramt in Bielefeld

Alles super!
Man hat in Bielefeld die Möglichkeit immer in einige Seminare reinzukommen und somit kommt man gut voran.
Die Lehrveranstaltungen sind angemessen und nicht zu schwierig gestaltet.
Die Dozenten helfen einem weiter und es ist möglich mit jedem zu reden.

Guter Anfang und noch besser als Ausblick

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich konnte direkt von Anfang an mich gut in der Uni zurecht finden. Uns wurde alles gezeigt und ich wurde bestmöglich an die Klausurenphase herangeführt. Dennoch musste man auch viel selber herausfinden, wie man zum Beispiel den Stundenplan richtig erstellt oder man bestimmte Klausuren wann und wie hinzufügen muss.

Tolle Abwechslung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Zu jedem Themengebiet immer wieder etwas Neues. Wenn du mal ein Thema explizit kennenlernen möchtest oder zu einem Thema noch tiefgründiger einsteigen möchtest, sprichst du es an und eine Lehrveranstaltung wird komplett dafür drauf gehen. Zum Beispiel Thema Bildung. Dort bekommst du nicht nur die allgemeine Bildung erläutert sondern auch explizit mit Schülerinnen Eltern etc.

Theorie, Theorie und mehr Theorie

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Mein Studium ist persé eigentlich zufrieden stellend, jedoch habe ich die gleichen Klagen, wie die meisten meiner Kommilitonen. Alles was wir lernen ist viel zu theoretisch und eine praktische Anwendung gibt es nur im ersten Semester in einem vier-wöchigen Praktikum. Zu diesem Zeitpunkt hat man jedoch keine theoretische Expertise.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.