Positiver Eindruck

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Uni hat ein gutes und vielfältiges Angebot an Kursen mit interessanten Themen, jedoch sind die Räume sehr kahl und kalt, was den Spaß am lernen in der Uni leider nimmt. Abgesehen vom Aussehen kann ich diese Uni weiter empfehlen, die meisten Dozenten sind gut.

Viel Freude am Studium

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Mir hat das Studium an der Uni Bielefeld sehr gut gefallen. Die Veranstaltung sind im Bachelor sehr abwechslungsreich. Es gibt sogar zwei Praxisphasen, um erste Berufserfahrung zu machen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, engagiert und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr abwechslungsreich. Im großen und ganzen kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

Von außen zwar hässlich, aber das Innere zählt :)

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Uni Bielefeld ist dafür bekannt, nicht die hübscheste zu sein. Ich habe bereits an einer anderen Uni studiert aber wohl gefühlt habe ich mich dort nicht. Die Atmosphäre und die Menschen dort sind einfach sehr herzlich. Ich arbeite auch in meiner Freizeit in der Bibliothek und bin sehr produktiv dort. Die DozentInnen und KommilitonInnen sind sehr offen, hilfsbereit und verständnisvoll. Das ist das wichtigste für mich. Die Studieninhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich mag es hier

- Teilweise sehr schlechte Organisation
- Man kommt schwer in Kurse
- Dozent:innen sind nett
- diverses Kursangebot
- lange Korrekturzeiten -> besonders in Linguistik
- Schwimmbad ist cool in der Halle
- leckeres Essen in der Mensa/ guter Kaffee
- angenehmes Lernklima in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.