Spaß bei richtigen Dozenten

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Motivation und der Lernfaktor ist besonders stark hervorzuheben,wenn man den richtigen Dozenten hat, der einen fördert. Leider sind viele Vorlesungen oder Seminare langweilig und monoton gehalten bis auf wenige Ausnahmen. Es bleibt also nichts anderes übrig als die Stunden abzuwarten und alles daheim selbst abzuarbeiten.

Durchwachsen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Bildungswissenschaften hat sowohl gute als auch nicht so gute Seiten.
Zum einen kommt es auf die Lehrenden an.
Leider überschneidet sich ständig die Veranstaltungen mit anderen.
Auch die Inhalte sind teilweise sinnvoll manchmal aber auch nicht.

Allhemein fände ich einen Dualenstudiengang fürs Lehramt sinnvoller. Da man das theoretische auch praktisch anwenden kann. Außerdem merken viele dann viel schneller ob es ihnen wirklich liegt und Spaß macht.
Meine Arbeit an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig und viel zugleich

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es sind wenige Bildungswissenschaftliche Kurse aber aus diesen kann man grundsätzlich viel mitnehmen, was einen in der Lehrer Ausbildung auch gut weiter bringt. Grundsätzlich ist der Anteil der Kurse für den Bildungswissrnschaftlichen Bereich eher gering.

Kann nicht klagen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Mein Bildungswissenschaft Studium ist durchweg positiv verlaufen bisher. Viele Kurse in ganz unterschiedlichen Kombinationen sind möglich. Im gegensatz zu den Fächern kann ich in allen Bildungswissenschafts kursen meistens gut folgen. Die Literatur ist auch schaffbar.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.