Praxisnahes Lehren

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Im Fach Bildungswissenschaften absolvieren die Studenten einige Praktika um festzustellen ob der Beruf des Lehrers wirklich für das Insividuum passt. Die Praktika beinhalten verschiedene Blickpunkte auf die geachtet werden soll. In meinem ersten Praktikum mussten wir auf das Lehrer- Schüler Verhalten einzelner Situationen achten. Diese Erfahrungen jnd Beobachtungen helfen auch später im Beruf heranzureifen.

Erste Einblicke ins Lehramtsstudium

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Man erhält gute einblicke als Grundschullehrerin, weil man das Praxisleben kennenlernt und man super darauf vorbereitet wird. Durch die Vorlesung, das Seminar und dem Tutorium lernt man was man im Praktikum beachten muss und was wichtig bzw. unwichtig ist.

Ich bin rundum zufrieden!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium zufrieden. Ich studieren Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt Gym/Ge. Vorher studierte ich statt Sozialwissenschaften Philosophie. Diesen Studiengang habe ich gewechselt, weil ich mir die Sozialwissenschaft besser liegt. Trotzdem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt im Bereich Philosophie. Durch das neue Gebäude macht das Studierenden mehr Spaß. Es ist schön hell und freundlich.

Der Lehrerberuf hat eine große Verantwortung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Wir lernen ein guter Lehrer zu sein. Wir erfahren wie viel Verantwortung wir tragen. Sind wir gewachsen diese Verantwortung zu übernehmen? Wir lernen viel Theorie um diese dann später im Beruf, in der Praxis, anwenden zu können. Wir lernen etwas über Verschiedene Schulformen und deren empirische Forschung.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.