Mühe zahlt sich aus!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Meine Dozenten geben sich so viel Mühe so weit es geht uns den Unterricht verständlich zu vermitteln. Es ist schon so, dass ich mir wünsche, dass ich meine eigene Schülerin wäre, da ich meine, dass meine Lehrerin damals nicht so überzeugt war. Meine Dozenten jedoch überzeugen mich mit dem Inhalt als auch mit der Technik, wie Sie es vermitteln.

Insgesamt sehr interessante Veranstaltungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Neben klassischen Bildungstheoretikern haben wir und im Studiengang Bildungswissenschaften über Lernen und Lehren beschäftigt. Es gibt Veranstaltungen von Diagnose und individueller Förderung, wo man viel über verschiedene Schüler und ihre besonderen Situationen (Lernschwierigkeiten, bzw. -schwächen, ADHS, Kinder mit besonderem Förderbedarf und mehr) bis hin zur Entwicklungspsychologie lernt. Die Veranstaltungen gehen somit auf verschiedene Bereiche bezüglich der Bildungswissenschaften ein. Wünschen tue ich mir trotzdem, dass man auch im Studiengang Bildungswissenschaften (neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiert

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr gut organisiert. In allen Fächern werde interessante Inhalte verständlich vermittelt! Die Online-Lehre funktioniert mittlerweile ebenfalls sehr gut. Klausuren werden zur Zeit digital geschrieben und auch hier ist der Ablauf meist reibungslos. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Bildungswissenschaften Lehramt Grundschule

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich größtenteils gute Erfahrungen machen können.
Die meisten Dozenten, die ich kennenlernen durfte, waren sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Die bearbeiteten Themen waren größtenteils ziemlich interessant und verständlich dargestellt. Die Themen hatten zudem immer einen Anknüpfungspunkt an den zukünftigen Job als Grundschullehrerin und waren demzufolge auch für die Zukunft von Bedeutung.
Organisatorisch gibt es im Lehramtsstudium Grundschule, insbesondere im Bereich Bildungswissenschaften hin und wieder einige Probleme. So gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.