Sehr interessant und bereichernd

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es macht Spaß Bildungswissenschaften zu studieren, da es sehr interessant und bereichernd für das alltägliche Leben ist. Man lernt viel und es ist immer auf die Praxis anwendbar. Es ist somit nicht nur für mein Studium nützlich, sondern auch für den Alltag, da man immer wieder Muster aus der Theorie in der Praxis erkennt.

Echt super

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ein sehr zu empfehlender Studiengang. Mit viel Abwechslung und der Möglichkeit neue Perspektiven zu gewinnen. Sehr freundliche und hilfsbereite Dozenten, die auch gerne Hilfe anbieten und locker sind. Auch sehr praxisnahe Inhalte und viele Pflichtpraktika.

Anstrengend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften in Kombination mit Sport sind schon echt eine zeitliche und körperliche Herausforderung. Ansonsten ist die TU wenn es um Sportwissenschaften angeht sehr gut aufgestellt und besonders nach dem Sanieren der Außenanlagen sehr gut zum trainieren.

Gute Inhalte mit ausreichender Organisation

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Studiere ich im Studiengang Lehramt Grundschule neben sachunterricht, Germanistik und Mathematik und ist Inhaltlich wirklich sehr Interessant. Die Dozenten die ich hatte waren alle sehr sympathisch und konnten größtenteils auch verständlich erklären. Organisatorisch ist es sehr schwierig. Teilweise musste ich zwei Semester warten um in ein Seminar zu kommen.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.