Spannendes Chaos

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang an sich ist super spannend und passt zu mir! Allerdings gibt es echt viel chaos von der Uni aus…Die Mensa hat doofe Öffnungszeiten, es ist schwer die Uni zu erreichen und die Stundenpläne sind der Horror. Aber studieren macht mir trotzdem sehr viel spaß und ich freue mich auf meinen Beruf als Lehrerin:).

Spannende Inhalte aber komplizierte Organisation

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Da man mehrere Fächer studiert, ist es teilweise kompliziert die einzelnen Vorlesungen aneinander anzupassen. Außerdem bekommt man nicht immer einen Platz im gewünschten Kurs, sodass das Einhalten der Regelstudienzeit teilweise erschwert wird. Die Uni und der Campus sind jedoch top :).

Für Grundschule ein bisschen viel

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wir Grundschullehrämtler haben 4 übergeordnete Fächer in denen wir Module belegen können: Bildungswissenschaften, sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und ein Wahlfach. Ich wählte Englisch. Mathe ist tatsächlich am nähsten an dem, was wir als GrundschullehrerInnen später machen müssen. Biwi ist auch sehr interessant, aber sehr theoretisch. In sprachlicher Grundbildung studieren wir zusammen mit Journalismus und Angewandten Studis, alle Lehrämtler (auch Gymnasium) belegen zeitweise dieselben Kurse... Ich finde es ist ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Unterrichten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch Biwi habe ich viele sinnvolle und nützliche Tipps für meine Zukunft als Lehrerin bekomme, die mir für mein späteren Werdegang viel helfen werden.
Des weitern wurde ich auch auf viele Problematiken aufmerksam gemacht, die mir vorher nicht so bewusst waren, wie nach dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.