Meistens ziemlich langweilig

2.8

Also wenn man sich dafür interessiert bestimmt gut aber ansonsten naja. Die Dozentin, die ich im Moment habe ist auf jeden Fall auch eine ganz wilde, die andere macht durchgehend Werbung für ihre eigenen internationalen Projekte an irgendwelchen internationalen Schulen auf der Welt.

Anspruchsvoller als erwartet

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe. Anfangs dachte ich, dass ich das alles mit links hinbekommen würden, doch dem war nicht so. Die Lehrinhalte der Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll. Trotzdem macht es mir Spaß, an der TU zu studieren. Die meisten Dozenten sind nett und der Campus ist gut gepflegt.

Möglichkeiten zur Veränderung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe gelernt, was eine gute Schule ausmacht und was es bedeutet, die Kinder angemessen zu fördern. Es gibt so viele Möglichkeiten, um Schulen zu verbessern bzw. zu verändern. Außerdem habe ich gelernt, wie viele Perspektiven man als Lehrerin hat. Wir haben verschiedene deutsche Auslandsschulen kennengelernt, an denen wir später vielleicht auch die Chance haben zu unterrichten. Ich kann es nur empfehlen!!

Mir gefällt es sehr gut

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium macht an sich viel Spaß, manchmal fehlt ein bisschen der Bezug zum späteren Beruf und oft sind die Kurse zu klein für die ganzen Studenten, so dass es schwierig ist einen Platz zu bekommen. Aber in großem und ganzen lohnt es sich, wenn man weiß wozu man das alles macht.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.