Kunst und Englisch

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich kann natürlich nur für meine fächer sprechen, aber der kunst apekt ist sehr interessant und macht viel spass. ein mangel könnte der kurs "einführung in das künstlerische arbeiten" sein, ein kurs in dem man jedes mal ein neues gebiet der kunst ausprobiert was an sich auch gut ist aber die zeit reicht einfach nicht um sich da ganz rein zu versetzen, oft lernt man da nicht viel aber kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltete Theorien

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das ganze theoretische zu Biwi direkt ist sowas von veraltet und praxisfern. Wir müssen einfach alles davon für die Klausur lernen aber die Anwendung davon ist wohl irrelevant. Leider viel zu wenig Seminare mit praxisnahen Methoden. Die Seminare, die dazu angeboten werden, finde ich allgemein ganz gut, aber einfach zu wenig.

Fächer sind toll - Biwi ist es nicht

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Unsere bib hat einfach geschlossen für die nächsten 7 Jahre. Jede Klausur in Biwi ist komplett random und die dozierenden reden über alles (außer den Inhalt).
Aber wenn man Lehrer werden will (möchte ich doch nicht mehr) kann einen das schon abholen.

Tolles Erlebnis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Anfangs schwierig sich rein zu arbeiten. Von den ganzen Menschen und Dozent*innen zu lernen ist ein wahres Erlebnis. Der Campus ist schön übersichtlich. Leider wird die Bibliothek momentan für eine lange Zeit umgebaut und alle Bücher wurden auf die kleineren Büchereien verteilt.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.