Erfahrungen im Unterrichten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch Biwi habe ich viele sinnvolle und nützliche Tipps für meine Zukunft als Lehrerin bekomme, die mir für mein späteren Werdegang viel helfen werden.
Des weitern wurde ich auch auf viele Problematiken aufmerksam gemacht, die mir vorher nicht so bewusst waren, wie nach dem Studiengang.

Interessanter als man denkt!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In meinem Umfeld haben mir alle erzählt, es sei so langweilig und trocken. Aber meiner Meinung nach, macht es sehr viel Spaß. Außerdem kann man nebenbei auch schon anfangen in den Schulen zu praktizieren, das heißt, es hat auch was von einem Dualen Studium.
Natürlich muss man auch viel lernen, aber das muss man bei jedem Studium, man muss sich nur fragen, ob es für einen selbst der richtige Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Klappe nicht viel dahinter

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Lehramtsstudierende müssen sich an alle anderen anpassen. Obwohl wir einen großen Teil an Studierenden sind, wird auf uns keine, bis kaum Rücksicht genommen. Das ist sehr schade, da für uns manche Inhalte weniger relevant sind, als andere. Zu wenig Pädagogik, beziehungsweise Didaktik.

Dozenten kennen meinen Namen!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen an der TU Dortmund sind sehr positiv! Meine Fächerkombination ist sehr interessant und abwechslungsreich. Außerdem werden die Inhalte so praxisorientiert wie möglich vermittelt und das realitätsnah. Der Studiengang ist sehr klein, weshalb wir eng von den Dozenten betreut werden. Dies schätze ich besonders, da ich in Seminar unter solchen Bedingungen eine ganz andere Lernerfahrung ist.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.