Realitätsfern

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider ist es in der Uni genauso wie in der Schule, dass der ganze Stoff auf Pump gelernt wird d.h. dass man den Stoff nur für die Klausur und nachhaltiges lernen weniger der Fall ist. Aufgrund der extrem vielen Themen in den verschiedenen Fächern, ist es ein reines Auswendiglernen. Ein Lernstudium wäre meiner Ansicht nach perfekte geeignet für ein duales Studium, dass man die erlernten Inhalte direkt anwenden kann, leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollständig (daneben?!)

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

An sich ein gutes Studium, alles in allem auch sehr sinnig, aber wirklich nötig? Ansichtssache. Viele Inhalte völlig unnötig oder ohne Not auf ein Vielfaches des eigentlichen Umfangs aufgebauscht. Schade! Trotz grundsätzlichem Interesse wird es da schwierig, alles mitzunehmen, und die Motivation zu behalten.

Spass und Stress

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium macht auf jeden Fall Spaß, besonders Englisch, Wirtschaft ist jedoch teilweise sehr stressig und anspruchsvoll und es werden so anspruchsvolle Inhalte vermittelt, die man in der Schulpraxis später garnicht unterrichten werden muss. Es gibt tolle Angebote wie das Dortmunder Modell, bei dem man schon während dem Studium Förderunterricht für eine Klasse an einer Schule geben kann.

Sehr gute Vorbereitung auf die Praxisphase

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es wurden mir bereits wertvolle Inhalte im Bezug auf meine kommende Praxisphase (EOP) vermittelt. In den Vorlesungen verwenden alle Professoren und Professorinnen bereits digitale Mittel, wie z.B. : die Foliensätze werden über die gesamte Vorlesungszeit an die Wand proeziert. Dadurch kann man alles sofort nachverfolgen. Gleichzeitig kann man auch an seinem eigenen PC mitschreiben. Jedoch ist meiner ohne Touch. Daher würde mir ein I Pad mein Studium sehr erleichtern, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.