Klausuren teilweise sehr kompliziert gestellt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Bildungswissenschaften sind sehr interessant, eine Dozenten schaffen es auch, diese gut zu vermitteln. Leider bringen die Klausuren aber viele Probleme mit sich, da die Aufgabenstellungen nicht ganz transparent sind und die Durchfallquote ist dort sehr hoch.

Erfahrungen einer Lehramtsstudentin

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte meines Studiums haben mich nicht enttäuscht, sondern gefallen mir im Gegenteil sogar besser als erwartet. Das einzige, womit ich nicht zufrieden bin an der Uni, ist die Organisation. Zum Beispiel werde ich voraussichtlich ein Semester länger studieren müssen, weil ich im 1. und 2. Semester nicht an allen Kursen teilnehmen konnte für die ich mich angemeldet habe aus Platzmangelgründen.

Spannende Vorlesung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bisher ist der Studiengang sehr theoretisch, dennoch hilfreich für die Praxis als Lehrer.
Die Dozentin ist sehr freundlich.
Das einzige Problem ist, dass es westenlich weniger Plätze in den Vorlesungen gibt, als Studenten. Die zweite Vorlesung überschneidet sich leider mit mathematischer Grundbildung.

Umfangreich

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften hatte ich ursprünglich nicht wirklich berücksichtigt, da ich mich hauptsächlich auf meine beiden Fächer eingestellt habe. So nimmt Bildungswissenschaften grössere Räume in meinem Stundenplan ein als zuvor vermutet. An sich sind die meisten Veranstaltungen aber relativ interessant und gut zusammen zu fassen und zu lernen.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.