Verständlichkeit

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In dem Fach Bildungswisschenschaften vermitteln die Dozenten die Inhalte verständlich und klar. Auch bei Fragen und Anregungen sind Sie offen und versuchen zu helfen. Selbst für Kritik sind sie offen. Meiner Meinung nach sind die Dozenten sehr kompetent und hilfreich.

Kann man so machen, muss man nicht so machen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wie es der Titel schon vermuten lässt bin ich der Ansicht, das der Bildungsgang Bildungswissenschaften Grundschullehramt häufig am Thema vorbei geht. Auch so mancher Dozent vermittelt den Anschein, dass er oder sie keine Ahnung vom unterrichten in der Grundschule haben.

Zufriedenstellend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin nun in die neue Studienordnung geraten, da gibt es immer noch ein bisschen Anlaufschwierigkeiten. Aber die Dozeten versuchen die Probleme immer schnell zu lösen und gehen auf das Feedback der Studierenden ein. Wie es wahrscheinlich bei fast allen Lehramtsstudiengängen ist, fehlt einem hier der erhoffte Praxisbezug. Es bleibt alles recht theoretisch auf Seiten der Uni. Natürlich gibt es zum Glück das Praxissemster, aber ich habe mich hier unvorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsfördernd!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wer gutes Lehramt studieren möchte, ist hier auf jeden Fall richtig! Man merkt, dass die Uni für Lehramt ausgelegt ist. Es gibt viele Fächer, die man studieren kann und das Angebot ist auch so angepasst, dass alle Bereiche gut bedient werden können. Es gibt viele didaktische Module begleitend zu den Fachteilen. Man fühlt sich ernst genommen.
Die Module, gerade in der Mathematik haben mich sehr überzeugt. Da ich zuvor an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.