Erwartungen wurden erfüllt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Universität ist sehr schön, allerdings ist es schade, dass die Bibliothek abgerissen wird, was es für studis ohne Auto schwerer macht, zu den alternativen Räumen zu kommen. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut vorbereitet, vermitteln die Inhalte gut und sind auch so sehr freundlich! Generell die Stimmung an der TU gefällt mir sehr gut!

Sehr angenehmer Einstieg und guter Eindruck!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar erst seit Oktober 2023 im Studium aber ich würde schon sagen, dass die Menschen die in der Fakultät BiWi beschäftigt sind, einen ziemlich guten Job machen.
Ich hatte unter anderem eine digitale Vorlesung und es hat super funktioniert!
Die Professorin war sehr viel unterwegs und hat trotzdem jede Woche mittwochs pünktlich um 8:15 Uhr die Vorlesung abgehalten und rechtzeitig bei Ausfall oder Gastvorträgen hat uns ihre Assistentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte jedoch läuft nicht alles optimal

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind sehr gut, das Studium ist eher anspruchsvoll vorallem Wirtschaft, es gibt dennoch ein paar organisatorische Probleme zum Beispiel in Englisch mit dem Auslandssemester welches Pflicht ist fühlt man sich etwas allein gelassen, die Dozenten sind größtenteils gut mit Ausnahmen die es denke ich immer gibt, das Uni Leben an der TU ist alles in allem jedoch sehr gut und mir gefällt es super.

Der Anfang ist das Schwerste

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wie bei allen Studiengängen muss man auch in diesen erstmal reinkommen. Es war ungewohnt, alles selber in die Hand zu nehmen, den Stundenplan selber zu erstellen und wirklich komplett auf sich allein gestellt zu sein. Auch die Anwesenheitspflicht in den Übungen konnte schnell zum Verhängnis werden, auf Grund dessen, dass es nur erlaubt war, drei mal zu fehlen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.