Gute Leistungsförderungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Innerhalb meines Studiums habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Vor allem in meinem Erstfach Englisch sind die Dozenten in der Lage, unser Interesse an dem Fach zu wecken und dadurch unsere Leistung enorm zu fördern. Insgesamt, kann ich mich nicht beklagen und freue mich tatsächlich jedes Mal auf das kommende Semester.

Viele gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Habe an der Tu viele gute Erfahrungen gemacht z.B. Den Umgang der Dozenten mit den Studenten und deren Freundlchkeit, vor allem im Bereich Sport.
Einige Sachen in Punkto Organisation sind allerdings noch zu verbessern. Habe viele meiner Kurse trotz Bedarfsabfrage nicht bekommen....
Das Abgebot des Essens in der Mensa ist überragend und schmeckt klasse.

Viel auswendig lernen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In den Bildungswissenschaften muss man viel auswendig lernen und kann danach schnell wieder vergessen werden. Wenig Bezug zum Schulalltag. Wenig was man später gebrauchen kann. Wann welche Didaktik beschrieben wurde bringt nicht viel wenn man nicht weiß wie man den Kindern was erklären soll.

Große Wissensvermittlung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Laufe der Schulzeit bekommt man das Gefühl schon alles zu können und alles bereits gelernt zu haben. Bereits in der ersten Sitzung des Semesters habe ich gemerkt, dass dies nicht stimmt und es noch so viele interessante Themen und Inhalte gibt die ich noch nicht entdeckt habe. Der Studiengang wirft ein ganz neues Licht auf den Lehrberuf und fördert das Bewusstsein welche Verantwortung uns zukünftigen Lehrern eigentlich bevor steht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.