Inhalte top, Arbeitsaufwand der Dozenten oft flop

Soziale Arbeit (M.A.)

An der Uni Siegen gibt es richtig tolle Dozenten, die über einen sehr großen Wissenschatz verfügen - viele möchten diesen aber scheinbar nicht teilen und vergeben lieber Referate, sodass in einigen Seminaren der Dozent nicht mehr tut, als zu begrüßen und zu verabschieden.
Das Gegenteil gibt es natürlich auch, keine Frage!

Kunterbuntes Studentenchaos

Soziale Arbeit (M.A.)

Nun sind wir erwachsen und bereit uns nach unserem Bachelorabschluss erneut in das große bunte Studentenleben zu schmeißen. Nur Alles irgendwie anders... jetzt sind wir ja schließlich Masterstudenten. Und jetzt müssen wir ja auch irgendwie richtig erwachsen sein und unser gelerntes Wissen aus dem Bachelor anwenden können. Also fühlen wir uns groß und hoffen, dass unser Wissen ausreicht, um zu überleben. In Siegen bleibt man trotzdem klein. Und das muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, Leute korrekt, Uni viel zu voll!

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und vielfältig, jedoch ist die Uni Siegen einfach viel zu überfüllt, was das Campusleben sehr beeinträchtigt. Dafür sind sie Leute um so netter. Vor allem in dem Studiengang "Soziale Arbeit" lernt man immer wieder schnell korrekte Menschen kennen :).

Enttäuschung

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Organisation und Einführung der Uni für Masterstudenten ist eine Katastrophe. Durch die Studienpunkte werden die Seminare mit Referaten gefüllt. Dadurch erfährt man kaum was über die Fachkenntnisse und Erfahrungen der Dozenten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.