Absolut zu empfehlen

Soziale Arbeit (M.A.)

Das Studium an der Universität Siegen ist trotz der Lage zu empfehlen. Die Dozenten sind kompetent und die angebotenen Seminare interessant.
Im Bereich der Sozialen Arbeit liegt jedoch der Schwerpunkt sehr auf Behinderung bzw. Inklusion, was für Leute die eine andere Richtung präferieren ein wenig schade ist. trotzdem findet man immer Seminare die einem gefallen.

Ich lerne im Studium sehr viel

Soziale Arbeit (M.A.)

Und ich bin froh, dass ich Soziale arbeit an der Uni siegen studiere!
Das Studium ist durchdacht und es macht sehr Spaß!
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und man kommt gut mit. Die meisten Dozenten stellen die Präsentationen online, sodass man auch zu hause noch arbeiten kann.

Sehr zufrieden

Soziale Arbeit (M.A.)

Einfach super! Die Dozenten, Vorlesungen, Seminare sind klasse. Mir macht das Studium Spaß. Mit dem Lernen komm ich gut zurecht, sodass ich noch genug Zeit für Hobbys und Freunde habe. Ich kann den Studiengang sehr weiterempfehlen. Und so schlimm wie alle sagen, ist Siegen auch nicht.

Dozenten hautnah,Theorie intensiv, Praxis praktisch

Soziale Arbeit (M.A.)

Intensive LV, gute Betreuung der Dozenten, man bekommt schnell und flexibel einen Termin, gute Noten und super Ansprechpartner, für Berufstätige hervorragend flexibel, die Dozenten gehen gut auf die Terminierung ein und sind bei Anwesenheiten flexibel und zuvorkommend.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.