Lost² ist quasi das Motto

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Uni Siegen muss man tolerieren, weil lieben kann man sie nicht, denoch ist die Atmosphäre an dieser Universität sehr Familiär und man kennt seine Kommilitonen zum Teil besser wie seine eigene Familie. Naja bei dem Modulplan auch kein Wunder.

Wechselhaft

Soziale Arbeit (M.A.)

Soziale Arbeit ist eigentlich meine Traumberufsrichtung. Auch die Uni ist in Ordnung, jedoch habe ich das Gefühl, ich wurde nicht vernünftig eingeführt in das Thema und habe daher das Problem nicht richtig reinzukommen. Manche Dozenten nehmen die Vorlesung auch nicht so Ernst und reden nur über Familienangelegenheiten und private Dinge. Andere hingegen nicht, es kommt auf die Dozenten an. Ich persönlich bin mir noch unsicher, ob ich das Studium weiterführen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend für die KJP Ausbildung

Soziale Arbeit (M.A.)

Durfte einige sehr qualifizierte Dozenten kennenlernen und ihre Seminare besuchen. Andere hingegen hatten weniger Lust als Studenten. Den Master brauche ich für die Kinder und Jugendpsychotherapeutische Ausbildung also ist sie total ausreichend dafür. Für Berufseinsteiger fällt sie jedoch zu allgemein und weniger speziell, sodass es weniger den MA Zweck erfüllt. Dafür sind mehrere Veranstaltungen notwendig, um den Studierenden die Auswahl zu überlassen. Sonst kann die Entscheidung (leider Gottes) zwischen Cholera...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe 2015 mein Studium BA Soziale Arbeit angefangen und es 2018 voller Enttäuschung und Unzufriedenheit vorzeitig beendet. Mein Hauptkritikpunkt zu der Zeit war die miese Organisation, der Mangel an Seminarplätzen und die parallel laufenden Pflichtveranstaltungen. Anfang jedes Semesters musste man sich üblicherweise für Pflichtseminare anmelden- um Module abzuschließen, zwingend notwendige Seminare um das Studium fertig zu kriegen. Für ein Seminar mit 40 Plätzen haben sich in der Regel 80...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.