Sehr empfehlenswert

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Studiengang war ehemals der der Dipl. Pädagogik. Sehr vielfältiges Seminarangebot. Forschung steht 3 Semester im Fokus. Sodass man sich perfekt auf seine Abschlussthesis vorbereitet fühlt. Zudem kann man sich durch die Wahl von 2 von 3 Schwerpunkten spezialisieren.

Von allem ein bisschen, aber nichts tiefgreifendes

Soziale Arbeit (M.A.)

Man schneidet viele unterschiedliche Arbeitsfelder der sozialen Arbeit an, allerdings ist es immer oberflächlich und geht nicht in die Tiefe. Die Kurse sind interessant, aber ich fühle mich in keinem Bereich wirklich für die Praxis vorbereitet. Ich denke es ist ein Berufsfeld bei dem viel mehr praktische Arbeit /Erfahrungen gebraucht werden.

Positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich konnte die gelernten Inhalte aus dem Bachelor-Studium vertiefen. Im Masterstudium lag der Fokus besonders auf der eigenständigen Erarbeitung von Themen und der Vermittlung an die Studenten. Somit fiel es mir in dieser Zeit immer leichter Präsentationen und Vorträge zu halten.
Auch die schriftliche Ausarbeitung der Themen und das Führen von Interviews war ein wichtiger Teil des Studiums.
Ansonsten war auch in dem Studium wieder ein wichtiger Aspekt das soziale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefend zum BASA

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Studiengang vertieft nochmals das vorher erlernte und bereitet einen gut auf die Berufswelt vor. Bestimmte Inhalte sind wählbar und gut zu kombinieren. Im jetzigen Job fällt es immer wieder auf, wie man doch auf das erlernte zurückgreifen und anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.