Wenig Veranstaltungen

Soziale Arbeit (M.A.)

Es gibt nur sehr wenig Veranstaltungen zur Auswahl. Teils sind sie sehr interessant, teils muss man sie einfach machen für die Punkte. Das Forschungseminar ist sehr interessant und bietet die Möglichkeit selbstständig zu forschen ohne direkte Vorgaben.

Genau das, was ich wollte

Soziale Arbeit (M.A.)

Man fühlt sich gut aufgehoben, deine Probleme sind den Dozenten nicht egal, du kommst in die Kurse, die dich auch wirklich interessieren. Von anderen Universitäten habe ich gehört, dass es da wegen Überfüllung massive Probleme gibt. Das ist in Siegen anders. Die Pendelei lohnt sich! der Anspruch und die Inhalte stimmen. die Kommilitonen sind nett. Am Campus gibt es oft verschiedenste Aktionen, wie z.B. ein Stand von der Techniker, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch

Soziale Arbeit (M.A.)

Der master ist stark auf die Forschung ausgerichtet. Wenn jemand sich für for Praxis höher qualifizieren möchte, so wäre es vom Vorteil, eher eine ander Fortbildung zu machen, als den Master an der uni siehen. Einen Einstieg bietet dieser master jedoch wahrscheinlich am besten von allen unis.

Erweitert den Horizont

Soziale Arbeit (M.A.)

Als Zusatz zum Bachelor empfehlenswert. Für die berufliche Weiterbildung nicht explizit wichtig. Aber für die Erweiterung des eigenen Horizont sehr gut. Ich lernte mich selbst weiterzuentwickeln. Gute Dozenten_innen halfen bei der Weiterentwicklung der eigenen Person.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.