Leider zu wenig Auswahl der Seminare

Soziale Arbeit (M.A.)

Insgesamt gefällt mir der Studiengang sehr gut. Die Dozent*innen sind unheimlich versiert in ihren Lehrschwerpunkten. Zwar ist die Wahl der angebotenen Module sehr interessant, jedoch ist die Auswahl der jeweiligen Seminare und Veranstaltungen leider extrem eingeschränkt. Hier würde ich mir eine größere Vielfalt wünschen.

Seminarauswahl, Organisation und digitales Semester

Soziale Arbeit (M.A.)

Leider wenig Auswahl an Seminaren und Vorlesungen. Die Organisation ist mittelmäßig, da es immer wieder zu Missverständnissen führte. Digital funktionierte auch nicht immer alles. Immer wieder kam es zu Internetproblemen seitens Dozenten, aber auch Studierenden. Allgemein ist das Studium in Ordnung. Trotz der geringen Auswahl, wird es etwas geben womit man zufrieden ist.

Zu empfehlen

Soziale Arbeit (M.A.)

Breit aufgestellter Master, Schwerpunkte können gewählt werden, einige Dozenten waren sehr engagiert und fachlich gut. Die Forschung war mit der Praxis verknüpft. Teilweise muss viel gelesen werden und man hat viel Eigenverantwortung, wie es im Master sein sollte. Oft Seminare in kleinen Gruppen, was sehr angenehm war. Die Auswahl der Bib war nicht so berauschend, evtl. hat sich das inzwischen gebessert.

Guter Master für Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (M.A.)

Wer sich mit dem Master noch nicht komplett spezialisieren möchte oder kann, dem kann ich den Studiengang Bildung und Soziale Arbeit nur empfehlen. Der Bildungsaspekt ist dabei nur dann Teil des Studiums, wenn man diesen auch als Wahlmodul wählt. Die Anforderungen entsprechen meinen Erwartungen und sind im Master deutlich höher als im Bachelor, so dass man angemessen gefordert wird.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.