Verknüpfung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Während des Studiums wurden recht viele Praktika gefordert. Dabei hatte ich viele Möglichkeiten mich und mein Wissen in die Arbeit einzubringen. Das war sehr hilfreich.
Die Fähigkeiten, die man hier während des Studiums erlangt, sind auch für ein Leben außerhalb der Pädagogik sehr brauchbar

BE'ler im neuen Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium und seine Lerninhalte sind sehr interessant. Viel Praxis und die Dozenten nehmen sich viel Zeit für die Fragen der Studierenden. Was ich etwas schade finde, ist dass wir keinen richtigen Campus haben mit Rasen, auf den man sich in der Freistunde mal hin chillen kann. Außerdem finde ich schade, dass Niedersachsen so weit hinter her hängt und man nur in Niedersachsen arbeiten kann. Zudem werden die ausgebildeten "Kindheitspädagogen"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich geht es los!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Beginnend mit dem Studium zum Sommersemester 2014 wuchs meine Neugier und Aufregung. Neuer Ort, neue Leute, neues Umfeld, neue Themen. Wie wird das wohl alles werden? Jetzt, 6 Monate nach Beginn des Studiums bin ich einfach nur froh, mich für genau diesen Studiengang beworben zu haben. Wir behandeln so interessante Themen, die Dozenten sind sehr motiviert und diese Motivation überträgt sich auf mich. Nach dem 1. Semester muss ich sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.