Angenehme, familiäre Atmosphäre :)

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich fühle mich auf der HAWK wirklich super wohl! Man merkt dass die Studierenden etwas soziales studieren :) Die Dozenten (sowie auch Komiliton*innen) sind stets hilfsbereit bei Fragen und sehr freundlich. Die HAWK vermittelt eine sehr familiäre Atmosphäre. Der Studiengang Kindheitspädagogik ist super interessant für alle, die gerne mit kleinen Kindern arbeiten und sich für die frühkindliche Entwicklung und Elementarpädagogik interessieren. Der Studiengang beinhaltet sehr viel Praxis und auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich will garnicht das mein Studium endet

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin mittlerweile fast am Ende meines Studiums angekommen und bereite mich mental schon so langsam auf den Master vor. Ich werde die Studieninhalte, Dozent*innen und Kommiliton*innen sehr vermissen. Ich hatte eine unglaublich spannende und lehrreiche Zeit. Dadurch das, dass Studium so praxisbezogen ist, fühle ich mich total vorbereitet auf das Berufsleben. Ich habe mich mit spannenden Inhalten befasst und sehr viel für mich mitnehmen können, ich habe unheimlich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ einfaches Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da man wie eine Klasse von Semester zu Semester springt, kennt man sich sehr gut untereinander. Dies kann man als pro oder contra sehen. Die Inhalte sind einfach zu verstehen aber wiederum in manchen Fällen so einfach, dass manche Seminare überflüssig erscheinen. Das erste Semester besteht nur aus unbenoteten Leistungen, was den Einstieg erleichtert hat, So manch eine Klausur im ersten Semester durfte man deswegen aber nicht unterschätzen. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Kindheitspädagogik, dann hier!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang in Hildesheim ist vielversprechend wie kein anderer.
Unabhängig davon, dass es viel zu wenig Studiengänge in dem Bereich im Westen Deutschlands gibt, ist Hildesheim für den sozialen Bereich super ausgestattet.
Ich kann das Studium nur jedem ans Herz legen, der eine Stütze für Kinder sein möchte und sie in ihrer Entwicklung begleiten möchte.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.