Empfehlenswert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich toll. Ich bin zwar erst im 1. Semester aber bin schon sehr zufrieden die Auswahl der Module für das 1. Semester sind wirklich toll gewählt. Ich freue mich auf die nächsten Semester. Die Dozenten wirken auf mich zum Großteil wirklich sehr kompetent.

HAWK Seminare

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten der hawk sind meist sehr kompetent und helfen gerne weiter, der Studien Verlauf Is meistens gut durchdacht und ausreichend Plätze in den Seminaren sind auch vorhanden.
Besonders die möglichen Themenwahlen der Seminare sind interessant und man möchte am liebsten alle wählen.

Eher wie Schule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da wir mit einem Umfang von ca. 40 Leuten in meinem Studiengang eher den Umfang einer Klasse haben, fühlt es sich auch mehr wie Schule an. Wir haben kaum typische Vorlesungen, sondern eher Seminare und Übungen. Man wird sehr gut eingebunden und es gibt einen großen Anteil an praktischen Einsätzen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich hin jetzt im 5. Semester und habe festgestellt, dass unsere Seminare zwar immer viel Theorie bereithalten, aber wir sehr oft die Möglichkeit bekommen die Theorien, anhand von Übungen, in der Praxis auszuprobieren. Auch das der Studiengang viele Praktika enthält, erleichtert einem die Theorie zu verstehen, da man sie in der Praxis umsetzen kann.
Ich finde diese Mischung sehr gut.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.