Bildung und Erziehung im Kindesalter

Kindheitspädagogik (B.A.)

Relativ neuer, unbekannter und spannender Studiengang, mit interessierten und kopetenten Dozenten. Seit Neusten auch mit der staatlichen Anerkennung. Beschränkt sich leider noch etwas viel auf Kinder in der Krippe und Kindergarten. Wenige Studierende. Angenehmes Arbeitsklima.

Der Studiengang Bildung und Erziehung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Bildung und Erziehung ist in den ersten zwei Semestern ziemlich langweilig. Angenehm ist, dass es keine Noten gibt, sondern es immer nur darum geht, ob man bestanden hat oder nicht. Deswegen ist die Motivation nicht sehr hoch, die ohnehin schon wegen der langweiligen Studieninhalte, wie; wie ist mein Lernverhalten? Wie organisiere ich meine Woche, oder wie ist Erziehung, wie ist Bildung entstanden? leidet. Inhalte, die früher in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung und Erziehung im KiA

Kindheitspädagogik (B.A.)

Studiere mittlerweile BE im 4. Semester und kann nur positives berichten. Die Studieninhalte sind von den kompetenten Dozierenden sehr gut gestaltet und bieten viele Möglichkeiten zur selbständigen Arbeit. Der praktische Anteil der Seminare ist sehr groß und sorgt für spaßige Abwechslung.

Nach 2 Semestern total Zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt schon das 2.Semester Bildung und Erziehung an der HAWK und bin sehr zufrieden. Vorlesung sind spannend gestaltet man lernt viele wissenswerte Sachen und die Dozenten sind alle total nett und immer hilfsbereit. Die Bib ist super organisiert und genauso die Mensa die Ausstattung der Hawk unter anderem mit PCs und so ist erste Klasse. Fühle mich sehr wohl !!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.