Intensives Lernen durch hohen Praxisanteil

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium dekt einen großen Teil wichtiger Inhalte, die in der Praxis benötigt werden ab. Durch einen hohen Praxisanteil können auch im Studium schon wichtige Erfahrungen gemacht werden. In meinen Augen eindeutig ein Vorteil einer Fachhochschule im Vergleich zu einer Universität. Allerdings ist es zu empfehlen, das Studium als Ergänzung zu der Erzieherausbildung zu sehen, da einige grundlegende Dinge vorausgesetzt werden, die sonst umfangreich selbst erarbeitet werden müssen. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit interessanten Seminaren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem Studium gemacht. Die Lehrveranstaltungen beziehungsweise die Inhalte sind nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer. Mit ein bisschen Arbeit und Anstrengung sind Aufgaben, Klausuren und andere Prüfungen sehr gut machbar. Auch die Dozenten sind bisher fast alle sehr kompetent, bieten unterschiedliche Anregungen und gestalten ihre Seminare abwechslungsreich und interessant, sehr oft mit einer praktischen Vertiefung, sodass die Inhalte besser in Erinnerung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Tolle Hochschule, vielfältige Seminare und Veranstaltungen die aufeinander aufbauen. Gestaltung der Seminare ist vielfältig über PPP, Gruppenarbeit in Klein- oder Großgruppen. Manche Seminare sind mehr besucht als andere, was durchaus auch vom Dozenten abhängig ist, wobei man eigentlich immer einen Platz in dem Seminar seiner Wahl bekommt. Manchmal sind die Räume zu klein bzw zu wenig bestuhlt für die Anzahl der Teilnehmer.
Alles in einem ein toller Studiengang den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Lebensabschnitt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es war eine wundervolle Zeit. Ich habe dank meines Studiums neue Leute kennenlernen dürfen. Qualitativ war es gut. Ich habe sehr hilfreiche und kompetente Erfahrungen machen dürfen. Ich empfehle jedem zu studieren. Denn es ist eine verdammt geile Zeit.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.