Kindheitspädagoge: Studierter Erzieher?

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Das Studium Bildung und Erziehung in der Kindheit mit dem Abschluß "Kindheitspädagoge/-in" wurde erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal an der HAW zum angeboten. Somit ist der Abschluss für viele Arbeitgeber unbekannt und viele Absolventen werden als studierte Erzieher eingestellt. Der Inhalt des Studiums ist an sich sehr interessant und die intensive Praxiszeit (in jedem Semester 180 Stunden) ist optimal um Praxis und Theorie zu verknüpfen. Jedoch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert, aber dafür mit weniger Tiefe

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen unterschieden sich abhängig von den Dozenten sehr nach Qualität. Einige sind überaus interessant und lehrreich, andere wichtige dafür enttäuschend. Der Studienverlauf ist durch die Module sehr festgelegt und vorgegeben. Da jeder alle Seminare besuchen muss, gibt es keine Probleme einen Platz zu bekommen. Leider werden diese aber nur järhlich angeboten. Die Studieninhalte schneiden viele Bereiche an, sodass die mögliche Berufswahl sehr breit gefächert ist, dies macht es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienleben - nicht nur Party sondern auch Arbeit

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Studieren heißt nicht nur Freizeit Entspannung und ein chilliges leben, sondern auch viel harte Arbeit und intensives selbstStudium! Alles in allem liebe ich aber das studieren und es macht mir riesig Spaß! Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben auch Ahnung von dem worüber sie reden! Plätze und Seminare sind ausreichend vorhanden wie ich finde und dennoch ist es nicht überfüllt!

Andere Vorstellungen - richtiger Beruf?

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Das Studium ist schwer von dem Beruf Erzieher zu unterscheiden. Trotzdem fand ich einige Module gut. Wie zb recht oder daa sepbstkompetenz Seminar. Doe dozenten sind sehr geschmischt. Von jing bis alt und von gut bis schlecht. Die lernmittel sind relativ modern.es wir viel mit beamer und ppp gearbeitet. Die räume in der alexanderstr. Sind alle mit Pfosten ausgestattet die motten im raum stehen. Das ist sehr lästig. Außerdem

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.