Salz sieht auch aus wie Zucker

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Uni ist uni .... alle verfolgen das Ziel einer gelungenden Weiterbildung. Mache Dozenten könnten aber eher selbst noch ein Selbstsicherheitstrainig absolvieren. Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut. Leider ist es teilweise überfüllt sodass Seminare nicht besucht werden können und auf spätere Semester verschoben werden müssen. Das ist ärgerlich .... aber alles in allem bin ich froh wenn auch über umwege in meiner Heimatstadt so nett aufgenommen worden zu sein.

Man weiß wofür man's macht

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist von seinem Ziel her toll. Es werden viele interessante "Fächer" gelehrt, die Dozenten sind jedoch nicht unbedingt gut. Einer ist total planlos und weiß so viel, dass er ständig vergisst was er schon gesagt hat oder vom Hunderdsten ins Tausendste kommt. Wenn dann auch noch die mediale Unterstützung fehlt ist man als Student ziemlich verloren. Der Nächste hat scheinbar nie praktisch gearbeitet und soll das Theorie-Praxis-Seminar leiten......Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Wirrwarr und Wissenschaft

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich bin mit der Wahl meines Studiengangs sehr zufrieden. Von Anfang an wird die Praxis mit der Theorie verbunden indem wir jedes Semester 180 Stunden im Praktikum arbeiten. Gleichzeitig fehlt einem dadurch jedoch die Zeit für einen Nebenjob. Die Dozenten finde ich sehr kompetent, die Professoren jedoch eher weniger. Es gibt nicht genügend Profs, welche die Bachelorarbeiten begleiten und teilweise sind die Lehrmethoden sehr veraltet. Die Vorlesungen und Seminare finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der HAW

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich studiere an der Haw und bin zufrieden mit meinem Studiengang. Die Seminare sind auch nicht sehr groß sodass man schnell in den Kontakt mit anderen kommt. Die Dozenten gehen auf einen zu und ermöglichen somit einen guten Einstieg. Die Geringschätzung, die dem gesamten Berufsfeld entgegen schlägt, ist in kleinerem Maßstab auch im Studienalltag zu spüren. Sollte aufgrund guter Inhalte und Lehrweisen die Erzieherausbildung ersetzen, ist aber noch fast gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.