Persönliche und fachliche Entwicklung

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Das Studium trägt zu meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung mit bei. Es ist vielfältig aufgebaut und hat eine Struktur, die sich in den 7 Semestern wiederspiegelt. Die Dozenten unterstützen die Studierenden bei Fragen und haben wöchentliche Sprechstunden in denen man sich ein Termin machen kann (Die sollte man jederzeit in Anspruch nehmen).

Kompetente Wissensvermittlung auf hohem Niveau!

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Das Studium an der HAW gibt viel Input und bleibt dabei immer Praxisbezogen! Die Dozenten geben gute Inpulse und zeigen Möglichkeiten auf sich weiter entwickeln. Das Klima an der Hochschule ist freundlich und aufgeschlossen. Ich würde die Hochschule und den Dtuduenfang jederzeit weiter empfehlen.

Gut strukturiert und Offen

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich habe die Dozenten immer als sehr freundlich wahrgenommen und sehe sie auch als Ansprechpartner an. Die Räumlichkeiten sind sauber und hell und auch meist mit Beamern ausgestattet. Das Cafe des Departments ist wesentlich besser als die Mensa der Uni, aber auch die Mensa ist ok. Der Campus ist ziemlich klein dafür gibt es aber regelmäßig Veranstaltungen. Sehr schöner, kleiner und junger Studiengang.

Ansprechende Hochschule mit gutem Studiengang

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Die Hochschule bietet einen guten Studiengang, mit großem Praxis Bezug an. Das es auch ein extra Seminar jedes Semester für den Praxisbezug gibt ist toll organisiert. Jedoch würde ich mir wünschen, dass die jeweiligen Lehrbeauftragten, mehr Bezug zu jeder Praktikumsstelle hätten. Die Seminare haben ausreichend Plätze für die Stueierenden zur Verfügung. Verschiedene Lernmethoden werden meiner meinung zu wenig angewandt wie z.b. Gruppenarbeit. Die Dozenten gestalten ihre Seminare so, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.