Für alle angehenden Kinderversteher*innen

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich habe mit großer Freude Bildung und Erziehung in der Kindheit an der HAW studiert. Insgesamt wird man sehr gut für die Arbeit in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Beratung und Forschung vorbereitet. Kindheitspädagog*innen werden immer mehr gebraucht und sind tätig in verschiedensten Feldern.
Das Studium bietet einem die Möglichkeit, sich auf seinen Bereich zu spezialisieren und Expert*in darin zu werden.
Dazu ist die Atmosphäre sehr empathisch und persönlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst positiv

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Meine Erfahrungen an der HAW sind überwiegend positiver Natur. Die meisten DozentInnen sind menschlich, so wie fachlich kompetent. Ich würde diesen Studiengang jeder Zeit wieder belegen und weiter empfehlen. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber auch dies ist zu verschmerzen und tut dem Gesamteindruck wenig Abbruch.

Ein Experte für Kinder und mehr Wissen über mich

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Durch das Studium wird einem das Blickfeld erweitert. Das Ohr ist offen für alle Kinder und ihre Bedürfnisse. Ihre verschiedensten Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Fragen. Jeder Tag ist ein neuer und man wird jeden Tag aufs neue belehrt. Man lernt etwas über Psychologie, Soziologie, seine eigene Geschichte, Forschung und vieles mehr. Der Studiengang ist perfekt geeignet für alle die in der Zukunft mit Kindern zusammen arbeiten wollen. So wie ich.

Erzieherausbildung?

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

- überqualifizierte Erzieherin am Ende des Studiums?
- wenig Anregungen für Praxis
- Unterforderung
- viele Wochenendseminare
- falsche Versprechungen (Jobchancen hauptsächlich in der Kita, schwierig an ASD oder Beratungsposition heranzukommen)
- Qualität der Inhalte sehr unterschiedlich (abhängig von speziellen Dozenten)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.