Kindheitspädagogik

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Während des Studiums werden viele erziehungswissenschaftliche, soziologische, psychologische und pädagogische Themen bearbeitet. Die Studenten machen viele eigene Erfahrungen durch die zahlreichen Praktika, und erhalten im Rahmen des Studiums die Möglichkeit diese zu reflektieren.

Kleine Gruppen

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Der "Unterricht" findet in kleinen Seminargruppen statt, sodass man eine gute Möglichkeit hat, nicht Verstandenes zu hinterfragen. Dank der Mischung zwischen Vorlesungen und Seminaren und Praxiserfahrung werden die Inhalte gute vermittelt und in der Praxis verfestigt.

Wie für mich gemacht

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Schon immer interessiere ich mich für Kinder (kleine Kinder). Seit ich denken kann habe ich mich um sie gekümmert und mich in dem Schulalter für Praktiker in Kindergärten beworben. Durch meine zahlreichen Praktika und Babysitter habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Später kam es dazu das ich die Kinder verstehen möchte und mehr erfahren wollte über Erziehumg und Bildungsprozesse. Der Studiengamg macht mir unheimlich viel Spaß, man lernt viel über sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

BABE - Das Studium mit hohem Praxisbezug

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Das ganze Studium hindurch werden die Seminare durch 180 Stunden/Semester Praktikum unterstützt. So kann die Theorie direkt mit der Praxis verknüpft werden. Durch das Theorie-Praxis-Seminar stehen die Student/innen immer im regen Austausch über den Praxisalltag und es werden individuelle Fallbeispiele mit dem jeweiligen Dozenten besprochen. Allgemein herrscht ein familiäres Klima, da pro Jahr lediglich 90 Student/innen aufgenommen werden.

Momentan ist der Beruf des/r Kinderpädagogen/in noch nicht überall bekannt, weswegen es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.