Gute Alternative zur Erzieher-Ausbildung

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren, aber es gefällt mir jetzt schon echt gut.
Ich habe den Studiengang als Alternative zur Erzieher-Ausbildung gewählt, man lernt viel über Psychologie, Geschichte etc und hat trotzdem noch Praxis mit drin. Die Dozenten sind super lieb.

Interessante Inhalte, demotivierende Umsetzung

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich fühle mich in dem Studiengang tendenziell sehr wohl. Es gibt viele verschiedene interessante Module und viele Möglichkeiten zur Gruppenarbeit. Besonders hilfreich ist die Tatsache, dass man jedes Semester ein fachsemesterbegleitendes Praktikum in einer selbstgewählten sozialen Einrichtung zu absolvieren hat. Kinder kann man nicht theoretisch lernen, daher sind die Praktika eine bereichernde und nötige Erweiterung des Studiengangs. Jedoch hapert es leider ab und zu an der interessanten und didaktischen Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur diese besten

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich habe sehr nette Dozenten und Kommilitonen kennengelernt! Auch die Studieninhalte sind sehr interessant. Durch die sehr zentrale Lage der Haw trägt zu einem sehr tollen Studienerlebnis bei. Durch die Praktikas in jedem Semester hat man einen Sehr guten Bezug zur Praxis und kann diese toll mit dem gelernten Verknüpfen.

Sehr spannende Inhalte

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

In dem Studium lernt man viele spannende Dinge in setzt sich auch mit der eigenen Kindheit auseinander. Vor allem das Seminar Entwicklungspsychologie fand ich sehr spannend. Die Zukunftsaussichten sind für Kindheitspädagogen sehr vielseitig und sicher, aufgrund des Fachkräftrmangels.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.