Das Studium "Bildende Kunst" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 125 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Dozenten und Organisation bewertet.

Gesamtkosten
4.952 €
Alfter
Alfter

Veronica , 13.02.2019 - Bildende Kunst
Birgit , 12.02.2019 - Bildende Kunst

Du bist künstlerisch begabt, voller kreativer Ideen und Tatendrang? Dein großer Traum ist es, Dir mit Deinen Arbeiten einen Namen in der Kunstwelt zu machen? Dann ist das Studienfach Bildende Kunst für Dich genau das Richtige. In dem stark praktisch ausgerichteten Studium lernst Du verschiedene Kunstformen kennen und kannst Dich nach Herzenslust kreativ austoben.

Bildende Kunst studieren

Uni Hamburg
Uni Hamburg

Studium mit viel Freiraum

Bildende Kunst

das Studium macht Freude, die Dozenten sind nett und es gibt viele Angebote die man wahrnehmen kann, unteranderem auch Angebote mit dem Kunstmuseum Bonn, bei dem man die Struktur des Museum durch den Direktor und Kurator erklärt bekommt. Außerdem werden auch oft Ausschreibungen veröffentlicht an denen man teilnehmen kann. Man hat ein Atelier in dem man arbeiten kann. Der Ort Alfter ist eher ruhig so das man sich voll auf das Studium konzentrieren kann.

Ein individuelles Kunststudium

Bildende Kunst

Während meines Masterstudiums an der Alanus Hochschule hatte ich die Möglichkeit, mich intensiv und konsequent mit einem einzelnen künstlerischen Thema auseinanderzusetzen. Die Arbeit an dieser selbstgewählten Aufgabe wurde mit einer großen Offenheit unterstützt und begleitet. Letztlich hat das Studium bei mir zu einem tieferen Verständnis meiner Arbeiten beigetragen und mir Möglichkeiten aufgezeigt, diese prägnanter zu formulieren.