Das Studium "Bildende Kunst" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Gesamtkosten

1.0
Bo , 30.11.2020 - Bildende Kunst
Sungho , 17.11.2020 - Bildende Kunst
Direnc , 13.05.2019 - Bildende Kunst

Du bist künstlerisch begabt, voller kreativer Ideen und Tatendrang? Dein großer Traum ist es, Dir mit Deinen Arbeiten einen Namen in der Kunstwelt zu machen? Dann ist das Studienfach Bildende Kunst für Dich genau das Richtige. In dem stark praktisch ausgerichteten Studium lernst Du verschiedene Kunstformen kennen und kannst Dich nach Herzenslust kreativ austoben.

Bildende Kunst studieren

Universität der Künste Berlin
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung
Uni Regensburg
Curatorial Studies
Staatliche Hochschule für Bildende Künste (Städelschule)
Abschlussprüfung
Universität der Künste Berlin

Die Egos der Dozenten und Profs müssen gefüttert werden

1.0

Ein sehr dürftiges Angebot an Veranstaltungen im Fachbereich bildende Kunst. Sehr einseitig. Einige Lehrende, die Bezeichnung trifft hier nicht wirklich zu, füttern ihr Ego auf Kosten der Studenten.
Bäume umarmen kann jeder ohne dafür viel Geld, das das Schulgeld kostet, auszugeben. Das ist es nicht wert.

Die Unterstützung

Bildende Kunst

Während ich die Bildende Kunst studiere, konnte ich mich meine künstlerlische Arbeit verbessern.
Es gab die ausreichende Geräte für meine Arbeit und den nützliche Rat von den Dozenten, wie ich weiter meine künstlerlische Arbeit machen und als ein künstler verhalten soll.

Kunst in der Alanus

Bildende Kunst

Mit meinem Studium könnte ich viele Ausstellungen und Kunstmessen besuchen. Außerdem habe ich tolle Künstler kennengelernt. Man lernt hier ziemlich gut was und wie die Kunst ist. Wie die funktuniert. Leider an der technik und individueller Seite finde ich nicht erziehend. Und sehr Leider unnötigeweise teuer! Ich und viele denken dass es sich nicht lohnt...

Viele Materialien ausprobieren

Bildende Kunst

Wenn ich erstes Jahr in Alanus war, habe ich verschiedene Materialien versucht. Wir arbeiteten mit Holz, Metall und waren wir ein Steinsymposium in Norwegen, das ein super tolle Erfahrung für mich, damit ich viel gelernt habe. Gerade mache ich selbst freie Arbeit, z.B. Früchte, meine eigentliche Haare und Kontaktlinsen... Ich habe viele Spaß dazu!

1.5