Ein tolles Studium mit ein paar Schwächen

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Besonders toll finde ich den Campus, an dem es wirklich Spaß macht zu studieren. Auch die Lernatmosphäre ist toll. Die kleinen Seminargruppen haben auch dazu beigetragen.
Die Lehrveranstaltungen die es gibt, sind sinnvoll und größtenteils durchdacht, auch wenn die Abfolge der Kurse teilweise noch optimiert werden kann. Das Angebot an Wahlpflichtkursen ist in Ordnung. Es können eben nicht immer für alle die perfekten Kurse dabei sein.
Die Dozenten sind größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als Bibliothekar werden

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Viele Leute stellen sich vor, dass der Studiengang Bibliothek und Informationsmanagement nur aus Fächern besteht, indem man es lernt ein Bibliothekar zu werden. Jedoch ist es viel mehr als das. Man lernt nicht nur die Geschichte der Sprache oder des Buches, sondern auch das programmieren von Webseiten und Datenbanken, bis hin zur Optimierung der Suchmaschinen. Wie verwaltet die großen Konzerne Ihre eigene Daten? Welche Möglichkeit gibt es Informationen zu managen?...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt nur für Diejenigen, die in einer Bibliothek möchten

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Als ich mich für den Studiengang beworben hatte, habe ich mich schon sehr über die Inhalte gefreut, die laut Beschreibung im Studium behandeln werden würden. Gerade der Zusatz Informationsmanagement hatte mich sehr interessiert, kam jedoch meiner Meinung nach viel zu kurz. Ich bin jetzt im 6. Semester, also fast am Ende des Studiums und muss sagen, dass ich mich etwas ärgere die ganze Zeit für dieses Studium verschwendet zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, aber schöne Atmosphäre

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Die HAW ist stellenweise sehr unorganisiert und chaotisch. Vorallem wenn es um Termine oder ähnliches geht. Die Atmosphäre an der Fakultät ist hingegen aber einzigartig. Das Gebäude ist sehr schön und die Mensa relativ gut. Ab 15 Uhr hat man sogar die Möglichkeit Bier zu kaufen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.