Sehr offener Studiengang

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltung sind sehr offen und wenig präzise. Leider sind keine Wahlmöglichkeiten bis zum 4. Semester vorhanden. Positiv ist das Praxissemester im 3. Semester, bei dem man wertvolle Praxis-Erfahrungen und Kontakte sammeln kann. Das Studium bietet hinterher vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten

Gutes Studium

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Top Studium, sehr Praxisbezogen. Die ersten beiden Semester "Grundstudium" müssen jedoch erst überstanden werden, bis es dann richtig Spaß macht und das Praxissemester kommt und die Wahlpflichtfächer. Manche Fächer bzw. der Studienverlauf hat an manchen Stellen eine gewisse Fragwürdigkeit. Warum Medien- und Benutzerforschung schon im 1. Semester und nicht erst im 5./6. Semester, wenn man seine Bachelor-Arbeit schreibt?!

Ansonsten gibt es viele gute Dozenten, einen hochmodernen und gut eingerichteten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiums an der HAW

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Ich komme jetzt ins vierte Semester meines Studiums und konnte schon einige gute und auch schlechte Erfahrungen machen. Hier mal eine Liste:

Gut:
- Online Moodle Plattform
- Eine HAW App auf der man seine Noten und vieles mehr immer einsehen kann
- Die neue Bibliothek an unserem Standort
- Die Ausgewogenheit zwischen Klausuren, Referaten und Hausarbeiten

Schlecht:
- ab und zu die Kommunikation zwischen Studenten und Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Studieninhalte

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Sind sehr darauf ausgelegt zu lernen in der Gruppe zu arbeiten oder zu präsentieren. Dies sehe ich als etwas was man sich privat aneignen sollte und nicht etwas wonach sein komplettes Studium ausgerichtet sein sollte. Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagiert, nett, fachlichumfassend auch über aktuelle Ereignisse informiert. Leider kann ich das von 2 von 7 nicht behaupten deshalb der Punktabzug. Insgesamt würde ich den Studiengang aber wieder wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.