Schwerpunkt Bibliothek

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Wer sich mehr für den Bereich "Bibliothekswesen" interessiert, für den ist dieses Studium was. Wer jedoch seinen Schwerpunkt auf Informationsmanagement legen möchte, für den sind die meisten Inhalte uninteressant und vielleicht andere Studiengänge wie "Medien&Information" besser geeignet.

Vielfältige Inhalte, aber oberflächlich

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Insgesamt hat mir das Studium an der HAW viel gebracht. Trotz der kurzen Halbwertzeit vieler Inhalte in der schnellen und sehr vielfältigen Bibliotheks- und Informationsbranche kann man sich mit einem Bachelor gut vorbereitet für den Berufseinstieg fühlen.

Das liegt auch an der Vielfalt der angebotenen Seminare (von Vorlesungen kann man aufgrund der kleinen Gruppen und oft praxisorientierten Strukturen nicht reden): von BWL- , Urheberrecht- und IT-Grundlagen, über typische Bibliotheksthemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Ich habe erst angefangen zu studieren aber fühle mich an der Hochschule bereits bestens aufgenommen. Es wird wert auf die Praxis gelegt und die Kurse sind nicht unübersichtlich groß, sodass einen auch die Dozenten persönlich kennen. Der Standort ist sehr schön gelegen und auch eine Mensa/Bibliothek sind vorhanden und gut ausgestattet.

Studium DIM HAW

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Das Studium an der HAW ist sehr zufriedenstellend. Die Kurse und Lehrveranstaltungen sind meistens interessant gestaltet und machen Spaß. Die Bibliothek ist sehr gut sortiert. Das Angebot in der Mensa ist okay. Sehr gut gefällt mir auch das Café. Hier kann man sowohl lernen, sich aber auch entspannen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023