Gutes Studium

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Manchmal habe ich mir gewünscht, dass sie mehr bibliothekspädagogische Kurse angeboten hätten, aber alles in allem war es ein schönes Studium mit wenigen Teilnehmer:innen so konnte man sich intensiver mit dem Lernstoff auseinander setzen. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und modern.

Sehr praxisbezogen

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Es gibt ein Praxissemester im 3. Semester und viele Kurse/Seminare, die konkret auf den späteren Arbeitsalltag vorbereiten sollen.
Nach dem Praxissemster kann man sich durch Wahlpflichtmodule spezialisieren, in Zukunft wird das sogar noch früher möglich sein.

Kommunikation und Organisation sind grauenhaft.

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Das Studium an sich würde ich als gut bewerten, aber rundherum ist die Kommunikation und Organisation der HAW einfach grauenhaft. Der Raum- und Zeitplan für Kurse kommt 3 Wochen nach der Kurswahl, Dozenten bekommen keine Teilnehmerlisten und wissen nicht wer in ihren Kursen ist, teilweise wurden Dozenten nicht benachrichtigt, wenn aus bestimmten Gründen kein Unterricht ist, Pflichtkurse überschneiden sich, in meinem Jahrgang hat man es nicht geschafft Nachrücker per Mail...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Wenn man sich im Voraus gut informiert, gibt es keine Überraschungen. Jedoch lassen die Kommunikation und die Organisation zu wünschen übrig. Die Dozenten kann man nicht bewerten, da jeder anders ist. Von vollkommen zuverlässig zu vergisst Sprechstunden erlebt man alles.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023