Technik ist unerwartet wichtig

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Der größte Teil des Studiums ist sehr IT bezogen, hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet. Ich find es allerdings gut noch Mal ein paar Dinge zu wiederholen wie zb. HTML/CSS/etc. . Katalogisierung liegt mir eher weniger aber das liegt am online Unterricht, der Kultur und Geschichtliche Teil ist sehr spannend. Ich finde es ist ein entspannter Studiengang und ich freu mich auf den kommenden Stoff.

Bibliotheksmanagement ist eine hervorragende Wahl!

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Einige Inhalte haben nicht so viel Spaß gemacht, da mir der IT-Teil im Studium keinen Spaß bereitet hat. Nichtsdestotrotz hat mir das Studium viel Spaß gemacht und gezeigt was ich im Leben erreichen möchte. :-) Die Dozent:innen waren überwiegend super und haben sich viel Mühe gegeben. Auch ist der Standort in der Finkenau sehr schön. Am besten haben mir die Wahlpflichtkurse für ÖB Veranstaltungen gefallen und der alles über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Umsetzung ist TOP

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Die DozentInnen machen einen sehr guten Job, die Betreuung ist wunderbar und die Lehrmethoden zielgenau und abwechslungsreich.
Dies trifft auf den allerhöchsten Anteil zu, es gibt natürlich hier und da eine kleine Ausnahme.

Die Studieninhalte sind gut, es ist etwas für Interessierte ( so wie jedes Studium).

Vielseitige Datenverarbeitung!

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Man lernt super wie man Daten verarbeitet, wieder auffindbar macht und für die Zukunft bereitstellt. Zuerst dachte ich, das es sehr beschränkt auf Bücher und ähnliches ist, aber zum Glück ist der Studiengang deutlich vilseitiger! Ob man nun tatsächlich in einer Bibliothek arbeiten möchte oder ob man sich auf Informatik spezialisieren möchte, ist einem frei gegeben.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.