Breite Inhalte, Spezialisierung nötig

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Sehr breit gefächerte Inhalte, Prüfungsverteilung ein bisschen ungeschickt (im einem Semester wenig, dafür im anderen Semester viele, die über mehrere Semester anfragen), Gibt einen Dozenten, der nicht unbedingt daran interessiert ist, dass die Studenten die Prüfung bestehen, muss sich nach dem Abschluss des Studiums auf jeden Fall noch weiter spezialisieren.

Das Gefühl von: „ich kann das schaffen“

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Mein Start war im Corona-Semester. Trotz dieser „schweren“ Zeit, hat die PH uns einen sehr guten Einstieg ermöglicht. Was jedoch etwas schade war, war das wir keine eigene Fachschaft haben, und diese uns nicht an den ersten Tagen begrüßt hat, sondern die Sportfachschaft. Was etwas schade ist, ist dass die höheren BABE‘s bereits alles in Präsenz haben und wir immer noch einige Veranstaltung online haben. So kennt man halt leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Weit gefächertes Studium mit vielen Interessanten Inhalten, es ist für jeden was dabei. Durch die vielen Pflichtpraktika erhält man schon sehr viele gute Einblicke in das Berufsleben.
Auch mit diesem Studiengang kann man relativ viele Berufsfelder abdecken, was auch durch die Studieninhalte sichtlich ist.

Nicht schlecht für den Start in die Branche

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Das Studium bleibt durch die sehr breit aufgestellten Lehrinhalte in den meisten Bereichen einfach zu sehr an der Oberfläche. Zudem erweckt die Bezeichnung des Studiums leider den Anschein, dass sowohl Sport- als auch Ernährungswissenschaft als wesentliche Elemente auch dementsprechend gleichermaßen vermittelt werden - das ist leider nicht so. Wer vorher schon ein Grundlagenwissen in der Ernährungslehre hat, lernt hier leider nicht wirklich etwas dazu.
Zudem besteht in einigen Lehrveranstaltungen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.