Bewertungen filtern

Allrounder für Thematik Sport und Ernährung

Bewegung und Ernährung (B.A.)

2.4

Ein sehr familiärer Studiengang mit super lieben Dozenten und spannenden Studieninhalten. Man bekommt in viele Bereiche Einblicke und hat dabei einen super Praxisbezug.
Leider ist jedoch die Organisation seitens der Hochschule definitiv noch ausbaufähig und man könnte hinsichtlich Terminplanungen und Technik einiges verbessern.
Im Großen und Ganzen aber ein super Studiengang und ein absoluter Gewinn für alle die sich bei Sport und Ernährung nicht für eins entscheiden möchten.

Wunderschöne bis lächerliche

Bewegung und Ernährung (B.A.)

3.3

Der Sportbereich ist sehr gut ausgestattet. Aber der Bereich Ernährung ist viel zu wenig ungenau und wiederholt sich andauernt. Man lernt kaum etwas neues und am ende kann man nicht einmal kurse über die Krankenkasse geben, weil wir zu wenige CP im Bereich Ernährung haben. Somit sollte der Bereich unbedingt ausgeweitet werden wenn er schon im Titel steht.

Breitgefächert

Bewegung und Ernährung (B.A.)

3.3

Es ist ein junger Studiengang, was man an einigen Stellen auch merkt. Vor allem die Ernährungsvorlesungen werden kaum von Dozenten an der Hochschule gehalten, sondern viel von außerhalb, wodurch man nicht mal seine Bachelorarbeit im Fach Ernährung schreiben kann…. ansonsten gibt er einen sehr guten Überblick, was man in Richtung Bewegung alles noch weiterstudieren kann. Ich finde der Studiengang ist super, wenn man noch nicht genau weiß, in welcher Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im großen Ganzen echt Gut

Bewegung und Ernährung (B.A.)

4.3

Das Studium macht mega viel Spaß und vermittelt eine wirklich große Bandbreite an Wissen. Der einzige mangel ist dass es teilweise leider sehr Lehramts bezogen ist. Das ist wenn man natürlich keinen Lehramtsbezug haben möchte etwas schade aber wie gesagt auch das einzige was mich stört.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 29
  • 2
  • 2
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024