Abwechslungsreich

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich. Dozenten sind top und passen sich auch nach Möglichkeit an Wünsche der Studenten an. Jedoch ist die Organisation der Hochschule eine Katastrophe.
Fazit: Studiengang ist super nur leider lässt die Hochschule zu Wünschen übrig.

Vom Bett zum Schreibtisch

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Mein ganzen Studium ist online und in einem 10qm Zimmer hat man keine große Auswahlmöglichkeiten wo man lernen möchte. Die Inhalte sind Interessant, jedoch wäre die Konzentration und Motivation in Präsenz viel höher. Im ersten Semster durften wir keine Sportart ausüben und mussten Prüfungen darüber schreiben. Das Sport praktische macht eigendlich das Sportstudium aus.

Studienfächer

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Der Studiengang ist mehr Bewegungs-und Sportlastiger, aber dennoch gibt es einen guten Ausgleich zwischen Bewegung, Ernährung wie auch Pädagogik/Psychologie. Beratung ist auch noch eine wichtige Schnittstelle da man später in die Ernährungs-oder Sportberatung gehen kann.

Man lernt ein bisschen von allem.

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Mir fiel es sehr schwer einen Studiengang zu finden der mich interessiert, da ich sehr viele Interessen habe und diese auch vertiefen will. Ob Sportwissenschaften, Ernährungswissenschaften, BWL, Soziologie, Tourismus und noch viel mehr: der Studiengang bietet eine Vielfalt an Veranstaltungen im Bereich Gesundheit. Genauso vielfältig ist dann auch die spätere Berufswahl.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.